Sonntag, 23. September 2012

Träume intensivieren

Die meisten von uns müssen immer wieder mal schlafen... Das Träumen ist dann so etwas wie ein persönlicher Kinofilm den wir uns ob wir wollen oder nicht jede Nacht anschauen müssen. Nun träumen nicht alle gleich - die einen haben gar keine Träume, die anderen können luzid träumen (Klartraum). Ich persönlich träume normal, manchmal schlafe ich traumlos, manchmal träume ich so dass ich mich am morgen an den Traum nicht mehr erinnere. Kann man die Träume intensivieren?

Seit Jahren habe ich für mich eine Möglichkeit gefunden die mir hilft intensiver zu träumen. Und zwar mit einer kleinen Hilfe der Natur: Baldrian und Rosenholz Öl. Ich nehme die beiden Sachen nicht zusammen ein. Sie haben auf die Träume jeweils eine ähnliche Wirkung. Bei Baldrian wird man allerdings noch schläfriger, das Zeug wird auch als Einschlafhilfe genommen, oder um die Nerven zu beruhigen. Um die Träume zu intensivieren, nehme ich so 3-4 kleine Dragees, etwa 30 Minuten vor dem Schlafen.

Bei Rosenholzöl handelt es sich um ein ätherisches Öl. Man nimmt einfach 5 Tropfen von dem Rosenholzöl und gibt sie in eine Duftlampe rein. (Mit Wasser).. Kerze anzünden und brennen lassen... Ich lass die Kerze 4 Stunden brennen, bzw so lange bis sie von alleine aus geht.

Die Wirkung

Die Träume sind bei mir durch die Einnahme von Baldrian oder Einsatz der Duftlampe mit Rosenholz intensiver. Also ich kann mich am morgen eher an die Träume erinnern. Die Träume sind auch positiver, keine Alpträume. Ich habe auch das Gefühl dass ich die Träume besser steuern kann. Leider kann ich das Öl und Baldrian nicht jeden Tag nehmen. Es funktioniert nicht mehr am nächsten Tag. Ich glaub da baut sie eine Toleranz auf oder so.. Aber ein mal in der Woche lass ich mir damit gut gehen. ;) Vielleicht wirkt es bei euch anders, oder gar nicht.. probiert es aus. Schaden wird es nicht da es sich um natürliche Mittel handelt die man überall in der Apo oder Drogerie kaufen kann. Oder auch bei Amazon:

Rosenholzöl, Baldrian Forte Dragees.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen