Sonntag, 23. September 2012

Halsschmerzen! was tun?

Gestern hatten sich die Viren und Bakterien mal vorgenommen mich anzugreifen.. Und zwar hatte ich beginnende Halsschmerzen und ich wusste immer wie das enden wird... am nächsten Tag kommt Schnupfen dann Husten und eine Erkältung oder Grippe... Naja, nicht mit mir!.. Ich habe gestern Abend vor dem Schlafen eine Abwehraktion durchgeführt:

Als erstes habe ich mir Orangensaft mit Honig getrunken. Dazu ein Toastbrot mit zerquetschten Knoblauch und irgendwelche Kräuter damit es nach etwas schmeckt.

Ich habe mir Chlorhexamed genommen und damit 30 Sekunden gegurgelt. Das Zeug ist eigentlich nur dafür da um Bakterien am Zahnfleisch und in der Mundhöhle zu deinstallieren. Aber viele nehmen es auch um Erkältungen vorzubeugen. Viele meinen es schmeckt nicht gut, aber es gibt schlimmeres! Chlorhexamed schmeckt (mir) nach einer Mischung aus Redbull und Pfefferminze.

Chlorhexamed Halsschmerzen was tun Tipps


Das Ergebnis: Heute Morgen völlig Schmerzfrei. Kann es also nur empfehlen. Wer schon etwas stärkere Schmerzen hat, kann am Tag verteilt 3 mal mit Chlorhexamed gurgeln und sonst viel Vitamin C nehmen... Es gibt zwar auch Präparate aber natürliches Vitamin C ist immer noch besser.

Hinweis: Dieser Tipp stellt keine Ärztliche Beratung dar, ich bin kein Arzt!.. dies ist nur ein Tipp der mir hilft, und vielleicht auch anderen.. Ich übernehme keine Haftung wenn ihr es verwendet. Wenn ihr Starke Halsschmerzen habt, geht zum Arzt oder wenigstens zum Apotheker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen