Sonntag, 23. September 2012

Ideen finden

Wie kann ich Ideen finden? Wenn du das hier liesst, bist du bestimmt auf der Suche nach einer Idee. Ich selbst suche auch eine Idee und dieser Blog sollte eigentlich ein Hilferuf sein um mir eine Idee zu liefern. Ich meine, ich soll hier etwas für euch schreiben, aber mir fällt keine Idee ein. *g* Über was sollte ich in diesem Blog schreiben? Ich habe gelesen, dass man über das schreiben sollte was einen interessiert. Naja, das was mich interessiert, interessiert keine Sau oder das Thema ist schon so durchgekaut dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben.

Mich interessieren: Computer, Software, Windows, Internet Marketing, Geld im Internet, Android, Gadgets, [...] das übliche Geek Stuff eben. Vielleicht sollte ich etwas darüber schreiben wie ich Geld verdiene? Ich muss sagen, ich habe noch nie für jemanden gearbeitet, ich habe mich zwar irgendwo beworben und eine Weile das "richtige" Leben gekostet aber bin dann doch wieder zurück zu meinen Bits und Bytes zurückgekehrt. (und nein, ich bin nicht arbeitslos oder war jemals als Arbeitslos gemeldet)

Ich denke, ich drifte ab und verfehle das Thema, es geht nicht um mich sondern darum wie man Ideen findet. Ich habe ein paar Bücher über Ideenfindung gelesen und darin steht dass man mehrere Dinge verknüpfen soll... und zwar auf eine Weise die man vorher nicht gesehen hat. Ideen sollten ein Problem lösen... also suchen wir nach einem Problem und versuchen das Problem auf Kreative Weise zu lösen.

Um eine Idee zu finden sollte man sich mit dem Problem und Hintergrünnden halbwegs auskennen und auch mal ausgeschlafen sein, es ist 22.42 Uhr und ich will mir noch CSI Miami reinziehen, deshalb werde ich an dieser Stelle stoppen und Gute Nacht sagen. *g* Schlaft gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen