Sonntag, 23. September 2012

Postident Verfahren

Ich hab mir bei Amazon diese Kreditkarte bestellt und da ich vor 1 Woche nicht zu Hause war, war in meinem Briefkasten eine Benachrichtigung dass ich mich bei der Post wegen dem Wisch melden soll. Ich sollte also meine neue Visa Karte abholen und mich mit dem Postident Verfahren identifizieren. Bei dem Postident Verfahren wird ein Ausweis verlangt und mit den Angaben überprüft die ich bei der Bestellung vorgenommen habe. Eigentlich einfach... aber ich lebe in einem Dorf wo sich die Post mit einem Metzger den Laden teilt -.- Eigentlich ist es kein Dorf, aber ich schreibe es so weil hier es keine richtige Post gibt.

Naja, also bin dann schnell zur Post, wie immer elend lange Schlange bis nach draußen. Wie immer nur eine Person am Schalter, obwohl es zwei Schalter gibt. Während ich da so rumstehe und meine Zeit vergeude, bestellt eine Oma 200 Gramm Hüftsteak, 50 Gramm Fleischsalat und 300 Gramm Hackfleisch. Die Schlange geht heute merkwürdig schnell voran. *freu*.. Weitere Personen bestellen Fleisch... nur noch eine Person vor mir, das dürfte schnell werden. Endstation!... der eine vor mir will ein Konto bei der Postbank eröffnen... Nach einer halben Stunde und der Schlange bis zum Bahnhof bin ich endlich dran! Ein Moment der Freude, ich hab mir gesagt, wenn ich das heute schaffe, kaufe ich mir nen Fleischsalat.

Ich übergebe der Frau die Benachrichtigung... und sie fragt, "Haben Sie einen gültigen Personalausweis dabei?" Ich ehm... denke schon, aber warum fragt sie nach dem "gültigen", gibt es Leute die einen ungültigen Personalausweis haben? Das dürfte kaum vorkommen... Wie auch immer, ich übergebe den Ausweis und es geht los. Die Warterei geht weiter. Die holt irgendwelche Formulare, schaut auf den Ausweis, auf mich, auf das Formular, tippt irgendwas in den Computer ein...Ich soll etwas unterschreiben... dann noch mal warten. Jetzt hat sie die Papiere und mein Ausweis zur Seite gelegt und mit 10 Fingern angefangen irgendwas schnell zu tippen... Ich denke mir, vielleicht chattet sie gerade mit jemanden, oder schreibt einen Blogeintrag? Die Frau geht nach hinten und holt weitere Formulare... Jesus Christus!... und tippt die Personalausweisnummer in den Computer ein. Ich koche vor Wut und wollte der Frau schon folgende Frage schreiend stellen: "Muss der Briefträger, auch alles in den Computer eintragen, muss der Briefträger auch irgendwelche Formulare ausfüllen?" Das ist doch nicht normal!.. Wenn ich an dem Tag da wäre und ich das Postidentverfahren beim Briefträger machen würde, dann hätte er doch keinen Computer dabei und es würde alles viel schneller ablaufen.

Irgendwann war sie fertig, hat mir die Amazon Kreditkarte übergeben und ich bin nach Hause gerannt!.. ohne Fleischsalat. Ich hasse diese Dorfpost hier, als ich vor 10 Jahren oder so hier her gezogen bin, gab es eine richtige Post, mit richtigen Beamten die auch wie Postbeamte ausgesehen haben. Diese Post macht mitten in der Woche am Mittwoch zu. Naja, etwa 10 Kilometer weiter gibt es eine normale, große Post.. das ist auch sonst meine Anlaufstelle für alles.. aber dieses Postidentverfahren musste ich im Dorf machen, da der Briefträger die Kreditkarte dort abgegeben hat.

Ich weiß nicht wie es bei euch so mit dem Postidentverfahren aussieht, aber hier ist es ne Katastrophe... Beim nächsten mal werde ich versuchen da zu sein, notfalls werde ich mir Urlaub nehmen.. Amen..

Frust erfolgreich von der Seele heruntergeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen