Sonntag, 23. September 2012

bei iPhone / iPod Touch niedriger Akkustand - 20% Meldung abschalten

Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, die nervige "nur noch 20% Akku" Meldung zu deaktivieren. Die sehr verhasste Meldung kommt dann, wenn man sich gemütlich ein Film reinzieht oder ein Game spielt. Völlig sinnlos diese Meldung, denn ich habe mir es so eingestellt dass ich in % sehe, wieviel Strom ich noch habe.. außerdem ist die Anzeige rot. Das reicht mir völlig.

Noch nerviger ist, dass die Meldung nicht nur ein mal kommt sondern immer wenn die 20% des Akkus unterschritten wird. Bei mir ist das so, dass sobald die Akkuleistung 20% erreicht, springt sie wieder auf etwa 23% und dann geht sie wieder runter unter die 19%... Mobbing auf dem Sofa... ein Hin und Her mit dieser nervigen Popup-Meldung.

Die Lösung: Es geht nur wenn man sein iphone bzw ipod touch gejailbreaked hat und Cydia drauf ist. Installiert die App "Popup Blocker". Dort kann man die Meldung bei "Niedrigem Batteriestand" deaktivieren. Aber nicht nur! Die App bietet noch viel mehr Blocker:

  • Kalender Hinweise

  • SMS Hineweise

  • Mailbox Hinweise

  • Push-Benachrichtigungen

  • Ortungsdienst Anfragen

  • Airplane Mode Warnings

  • Data Network Errors

  • Call Genehmigung Beatragen

  • Zubehör Warnungen

  • Netzwerkabbruch

  • Löschen eines Programms

  • App Store Bewertungsanfrage

  • Nietriger Batteriestand

  • Geringer Speicherplatz

  • Backgrounder Warnungen

  • Fehlgeschlagener Anruf

  • SIM Lock Warninge


Das ganze für 0.99 $ ! also für mich ist das die nütztlichste App der Welt. Danke dafür an den Entwickler :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen