Dienstag, 25. September 2012

Domains von Schlundtech umziehen

Ich hoste ein paar Domains bei Schlundtech und letztens wollte ich eine Domain von dem Registrar wegziehen. In all den FAQs und Hilfen steht wie man die Domains von einem anderen Registrar zu Schlundtech umziehen kann... aber NIRGENDS wird erwähnt wie man die Domains von Schlundtech wegziehen kann... -.- Also, um euch Stress zu sparen, so geht das:

  1. Wählt im Kundenmenü eine Domain aus die ihr umziehen möchtet...

  2. Jetzt klickt ihr auf AuthInfo anlegen.


Schlundtech Domains umziehen

Nun startet ihr den Domaintransfer bei eurem neuen Reigstrar und übergibt ihm die bei SchlundTech den erstellten AuthInfo Code.

Ich ziehe grad dort alle meine Domains weg, weil ich mit dem Laden nicht zufrieden bin... Oft gibt es irgendwelche kryptischen NameServer Fehler und sie bieten keine Anonymität an, wer will schon abgemahnt oder bedroht werden... -.- Nein Danke, ich verzichte auf SchlundTech und eure .de Domains... Ich finde SchlundTech außerdem voll kompliziert, die neue GUI sieht zwar nett aus, aber es ändert nichts daran dass man graue Haare bekommt wenn man einen eigenen Nameserver eintragen will.. Es sollte einfacher ablaufen, wie z.B. bei GoDaddy, ns Server eintragen und fertig... nach ein paar Minuten ist es erledigt, im Gegensatz zu SchlundTech braucht man ein paar Stunden.. wenn es überhaupt klappen sollte.

 

 

2 Kommentare:

  1. Danke, war hilfreich.

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Der genaue Weg mit dem aktuellen Web-Interface nach dem Einloggen ist:

    [Domains verwalten] -> -> [Bearbeiten] -> [AuthInfo anlegen] -> [Übernehmen]

    AntwortenLöschen