Dienstag, 25. September 2012

Schneller Geschirrspüler

Ich habe bei mir zu Hause einen alten Constructa Spüler, das Problem bei dem Ding ist dass der etwa 3 Stunden braucht und die Gläser und Teller kommen am Ende teilweise beschädigt raus... Es ist Zeit für eine neue Spülmaschine! Ich möchte zwar nicht sagen dass die heutigen Geräte von Constructa schlecht sind, aber mein altes Gerät von damals macht mir meine Teller kaputt und das ist ein No Go!

Ich suche einen Geschirrspüler der schnell ist (maximal 30 Minuten). Gesagt getan. Ich habe mir hier einen von Siemens (SN54M584EU) bestellt. Angeblich braucht der nur 20 Minuten und leise ist der auch.

Der Spüler war nach 2 Tagen da und bevor ich ihn auspacken wollte, schaute ich kurz in die Bedienungsanleitung rein... Die Überraschung: Damit das Gerät in 20 Minuten spülen kann, muss es erst mal 25 Minuten vorgeheizt werden! :( Also nichts mit 20 Minuten... Die nachfolgenden Spülungen kann man dann ohne Vorheizung absolvieren. Also ein ideales Gerät für Party oder für kleinere Gastronomien. Es heißt ja auch "PartyPlus" aber ich finde die Leute sollten es unbedingt auf der Internetseite erwähnen dass die Spälmaschine 45 Minuten braucht und nicht 25.

Ich habe bei Siemens angerufen und fragte ob sie Spülmaschinen ohne Vorheizung haben und maximal 30 Minuten brauchen. Und siehe da, hier sind ein paar passende Modelle:

 

Vollintegrierbar:

  • SN66M034EU

  • SN66M054EU

  • SN66M084EU

  • SN66T054EU


 

Teilweise integrierbar:

  • SN56U594EU

  • SN56M557EU

  • SN55M540EU

  • SE55E558EU


Die oben erwähnten Geschirrspüler haben ein kurzes Sparprogramm ohne Vorheizung: 45° der 30 Minuten braucht. Das sind nur die Geräte von Siemens. ich denke andere Firmen wie z.B. Bauknecht oder AEG haben auch schnelle Geschirrspüler im Angebot, werde ich mir noch genauer anschauen.

2 Kommentare: