Dienstag, 25. September 2012

Simyo Erfahrungen

simyo testbericht erfahrung test

In diesem Artikel möchte ich euch meine Erfahrungen mit Simyo (Testbericht) niederschreiben... meistens wenn ich hier ein Bericht schreibe, dann nur mit einer Portion Wut, weil irgendwas mal wieder nicht funktionierte... aber nicht bei Simyo, ich muss sagen, bin mit Simyo ziemlich zufrieden. :)

Was ist Simyo?

Simyo ist ein Mobilfunknetz ohne Vertrag der das Netz von E-Plus nutzt. Ich war früher schon mal E-Plus Kunde (Base) aber darüber könnte ich einen negativen Bericht schreiben, ;) also trotz dem dass Simyo das Netz von E-Plus nutzt, ist es um weiten besser.

Keine Vertragslaufzeit

Bei Simyo gibt es keine Vertragslaufzeit, man bestellt sich einfach die SIM Karte, steckt sie in das Handy ein und kann lostelefonieren.

Simyo Guthaben aufladen

Ich habe bei Simyo die automatische Aufladung aktiviert. Sobald das Guthaben unter 5 EUR geht, wird das Guthaben um 15 EUR aufgeladen. Ich habe mein Konto angegeben und es läuft alles automatisch. Ist dann eigentlich wie bei einem normalen Handyvertrag dass monatlich Geld abgebucht wird, aber ist wirklich kein Vertrag... das Geld wurd nur dann abgebucht wenn es unter 5 EUR geht. Und auch das ist nur eine Option. Man kann es höher einstellen oder ganz deaktivieren, so dass man das Guthaben manuell aufladen muss. Vielleicht gehen sogar die Cashcodes von E-Plus, die man z.B. an der Tankstelle kaufen kann? Hab ich noch nie ausprobiert.



Simyo Guthaben abfragen

Das Guthaben kann man ganz leicht abfragen, in dem man *100# wählt (USSD Code) - Oder man loggt sich in den Kundenbereich bei Simyo ein, dort wird auch das Guthaben oben rechts angezeigt.

 

Simyo Preise

Die SIM Karte selbst gibt es schon ab 4,90 EUR inklusive 5 EUR Gesprächsguthaben. Gesprächskosten sind 0,09 EUR pro Minute. Eine SMS kostet 0,09 EUR. Bei Simyo gibt es einen Kostenstopp bei 39 EUR. Man zahlt also nie mehr als 39 EUR pro Monat. (Der Kostenstopp gilt nicht für Sonderrufnummern) - Internet kostet 0,24 EUR pro MB. Man kann auch eine "Daten-Flat" dazubuchen, z.B. für 9,90 EUR hat man 1 GB Datenvolumen. Wer mehr braucht, gibt es auch für 14,90 3 GB. (Preise Stand 3.2012, aktuelle Preise und Angebote siehe Simyo.de).

Wunschnummer bei Simyo

Bei der Bestellung der Sim Karte (gibts übrigens auch als Micro Sim) kann man sich eine Wunsch nummer aussuchen oder man gibt ein paar Zahlen ein und Simyo versucht eine passende Nummer zu finden. Das geht alles online und automatisch. Nummern die man sich besonders leicht merken kann, kosten allerdings einmalig 20 EUR. Seine alte Rufnummer kann man bei Simyo übrigens auch mitnehmen.

Simyo Wunschnummer

Internet bei Simyo

Ich nutze das mobile Internet sehr oft, aber auch nicht so oft dass ich damit ständig online sein muss... Hin und wieder ein paar E-Mails lesen, News, Google... Das funktioniert mit Simyo super leicht. Man braucht keine extra Aktivierung oder muss keine extra Pakete buchen. Das mobile Internet mit Simyo kostet 0,24 EUR pro 1 MB. Man kann also auch ständig online sein (z.B. Chat) und zahlt nur für die übertragenen Daten. Beim Chat und Mail ist das noch in Grenzen. Ich persönlich zahle im Monat wenn es hoch kommt vielleicht mal 5 EUR für das mobile Internet. Das Simyo Internet eignet sich aber auch auf normalen PCs. Ich aktiviere auf meinem Handy (Android) einfach das Tethering und kann auf das Wlan und somit das Simyo Internet meines Telefons zugreifen. Nur vorsicht!.. schnell können die Kosten in die Höhe springen, wenn plötzlich Windows z.B. ohne Nachfrage die ganzen Updates zieht. Die Geschwindigkeit von Simyo Internet hält sich in Grenzen. In meinem Kaff wo ich wohne, steht auf meinem Handy nur das "G" also das lahme GPRS mit 56k, an manchen steht da "E" für Edge ... aber das "3G" (UMTS) oder "H" hatte ich noch nie... vielleicht funktioniert das in Großstädten.

Simyo im Ausland

Simyo funktioniert auch einwandfrei im Ausland. Hier wird man wie auch bei anderen Netzen mit Roaming Gebühren abgezockt ;) Wer das nicht will, bietet Simyo auch einen besonderen "Auslandspaket" den man z.B. vor dem Urlaub buchen kann..  Auch das Internet mit Simyo funktioniert wie gewohnt ohne besondere Einstellungen. (ist aber etwas teurer, kostet je nach Land etwa doppelt so viel wie das normale 0,24 EUR pro MB)

Fazit

Ich bin mit Simyo sehr zufrieden, habe eine coole Nummer und bin nicht an irgendwelche Vertragslaufzeiten gebunden. Simyo eignet sich für Leute die bereits ein Handy haben. Wer ein neues günstiges oder gar kostenloses Handy will sollte sich lieber ein Laufzeitvertrag bei einem anderen Anbieter zulegen. Sehr Bequem finde ich die automatische Aufladung so dass ich nicht ständig irgendwelche Aufladecodes in das Handy eintippen muss. Ich bin schon seit mehr als 5 Jahren Kunde bei Simyo, und werde es auch länger bleiben. Simyo ist SEHR ZU EMPFEHLEN :)

Simyo bestellen

Das Bestellen der SIM Karte ist einfach, soviel ich weiß kann man Simyo nur online bestellen, hab jedenfalls Simyo noch in keinem Laden gesehen. Man besucht Simyo online, füllt seine Adressdaten aus und schon nach ein paar Tagen wird die SIM-Karte zugeschickt.

JETZT SIMYO SIM KARTE ONLINE BESTELLEN UND SPAREN!

1 Kommentar:

  1. simyo kunden hotline, Simyo ist die Mobilfunkmarke der neuen Kundengeneration und das Original unter den Mobilfunk-Discountern.

    AntwortenLöschen