Dienstag, 25. September 2012

Routenplaner mit Sortierung

Als ich früher mal als Auslieferungsfahrer gearbeitet habe, musste ich meine Routen nach der Entfernung sortieren... Da sass ich dann ne halbe Stunde am Navi, Strassenkarte und Google Maps.. Inzwischen habe ich hier eine coole Seite gefunden die dieses Problem in Angriff nimmt.: OptiMap


Das Projekt verwendet die Karten von Google Maps. Man kann dort mehrere Adressen schnell per Freitext einfügen und klickt dann auf "Calculate Fastest Roundtrip". Es wird dann nach mit Hilfe eines Alghoritmus für "Problem des Handlungsreisenden" eine passende Route so berechnet. Ich finde, diese Funktion sollte in jedem Navigationssystem vorhanden sein, einfach Adressen eintippen und sortieren.. damit wäre viel Stress gespart geblieben. Cool finde ich dass man einfach die Adresse im Freitext eingeben kann, also z.B. "Berlin Bahnhofstr 123", Postleitzahlen gehen natürlich auch... Sehr zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen