Dienstag, 25. September 2012

Deutsche Bahn - Geld sparen

ich bin letztens wieder mal mit der Bahn gefahren... von einem Kaff nach Stuttgart sollte ich für hin und zurück 32 EURO bezahlen! Das war mir zu viel und ich suchte nach Mitfahrgelegenheiten, habe aber nichts passendes gefunden, dann doch zurück zu der Bahn... Ich habe dann so einen speziellen Ticket gefunden, nennt sich "MetropolTicket", man zahlt 18,50 EUR und darf mit dem Ticket den ganzen Tag so oft fahren wie man nur will. Und außerdem gilt der Ticket für Busse und U-Bahn.

Den MetropolTicket kann jeder am Schalter kaufen. Leider konnte ich das Ticket nicht ausgiebig testen, habe ihn nur für eine Hin und Rückfahrt benutzt da das Reisen mit dem Zug eine Zumutung war. Heiß wie im Backofen, trotz geöffneter Fenster bei voller Fahrt dachte ich dass das Ende nah war... Schade dass die Züge der Bahn keine Klimaanlagen haben, vielleicht die ICEs, aber auch hier hört man dass es da Probleme mit der Klimaanlage gibt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen