Dienstag, 20. November 2012

Brot in England

Ich lebe hier in England schon ein paar Wochen und was mir aufgefallen ist dass die Engländer nicht nur andere Steckdosen haben, sie haben auch ein völlig anderes Brot. Die Engländer bevorzugen Toasts und sehr weiche Brötchen. Meistens Weißmehlprodukte. Ist das der Grund dafür warum sie so fett sind?

Überall wo man nur hinsieht, Toast, Toast, Toast.. in allen Variationen. Sogar beim Bäcker findet man meistens nur Toast und Kuchen. (Aber Kuchen ist auch nicht das wahre..) - kein "normales" Brot wie man ihn in Deutschland kennt. Kein Brot wo man reinbeißt und erst mal etwas kauen muss. Ich muss den Toast hier leider auch essen. Um den gleichen Effekt des Brotes in Deutschland zu haben, nehme ich oft 4 Scheiben Toast und mach mir so nen Sandwich. Ist immer noch nicht das gleiche aber hey, was solls?
Ich habe angefangen mein eigenes Brot zu backen. Habe mir ein Dinkelmehl gekauft (Internet) und ein Brot gebacken. Sehr lecker, zwar nicht so perfekt wie von einem echten Becker in Deutschland aber um weiten besser als dieses schwammige Brot aus England. Da ess ich davon 2 Scheiben und habe etwas im Magen und bin länger satt.

Also, wer Vollkornbrot mag, sollte aus Deutschland mal eine Backmischung oder Vollkornmehl mitnehmen. Man kann zwar das Mehl auch im Internet bestellen, aber die Versandkosten sind meistens höher als das eigentliche Mehl. Hier kann man Dinkelmehl in England kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen