Donnerstag, 29. November 2012

Strom in England

Die meisten Leute müssen sich um den Strom nicht kümmern. Die Rechnung wird automatisch von dem Konto abgezogen. Doch ich lebe in einer Wohnung wo ich den Strom im Voraus bezahlen muss.
Ich hab hier so eine Art "USB" Stick mit dem ich in den Laden um die Ecke gehe und kaufe den Strom. Dieser Stick wird aufgeladen und den muss ich dann in den Zählerkasten reinmachen. So sieht das ganze aus:



Dienstag, 20. November 2012

Brot in England

Ich lebe hier in England schon ein paar Wochen und was mir aufgefallen ist dass die Engländer nicht nur andere Steckdosen haben, sie haben auch ein völlig anderes Brot. Die Engländer bevorzugen Toasts und sehr weiche Brötchen. Meistens Weißmehlprodukte. Ist das der Grund dafür warum sie so fett sind?

Überall wo man nur hinsieht, Toast, Toast, Toast.. in allen Variationen. Sogar beim Bäcker findet man meistens nur Toast und Kuchen. (Aber Kuchen ist auch nicht das wahre..) - kein "normales" Brot wie man ihn in Deutschland kennt. Kein Brot wo man reinbeißt und erst mal etwas kauen muss. Ich muss den Toast hier leider auch essen. Um den gleichen Effekt des Brotes in Deutschland zu haben, nehme ich oft 4 Scheiben Toast und mach mir so nen Sandwich. Ist immer noch nicht das gleiche aber hey, was solls?
Ich habe angefangen mein eigenes Brot zu backen. Habe mir ein Dinkelmehl gekauft (Internet) und ein Brot gebacken. Sehr lecker, zwar nicht so perfekt wie von einem echten Becker in Deutschland aber um weiten besser als dieses schwammige Brot aus England. Da ess ich davon 2 Scheiben und habe etwas im Magen und bin länger satt.

Also, wer Vollkornbrot mag, sollte aus Deutschland mal eine Backmischung oder Vollkornmehl mitnehmen. Man kann zwar das Mehl auch im Internet bestellen, aber die Versandkosten sind meistens höher als das eigentliche Mehl. Hier kann man Dinkelmehl in England kaufen.

Montag, 19. November 2012

Neues Leben in England

Ich bin seit ein paar Wochen hier zum ersten mal. Hier auf der Insel. England. Mir war das Leben in Deutschland langweilig geworden. Ich habe in Deutschland keine Arbeit gefunden. Also es gab hier schon Arbeit aber nicht für mich. Im Lager wollte ich arbeiten, was ich gefunden habe war nur eine Lagerarbeit wo man Möbel tragen musste. Eine schwere Arbeit. Oder Arbeit nur auf 400 EUR Basis... Gut dass es hier in England sowas wie 400 EUR Jobs nicht gibt!

Hier bin ich nun in England. Habe auch eine Arbeit im Lager gefunden. Als Kommissionierer. Ab sofort werde ich in dem Blog Sachen über meine Erfahrungen mit England zeigen. Ich bin zum ersten mal in England. Kenne ein wenig Englisch und habe mir gesagt, hey.. why not? Alles was man so im Internet über England findet ist nicht genug.. ich habe zwar sehr viele Seiten gelesen und mich auf das Abenteuer hier vorbereitet. Aber trotz dem stosse ich täglich auf neue Sachen die nicht im Internet finden. ;)

Warum bin ich in England? Wie bereits geschrieben wegen der Arbeit. Ich bin eigentlich Softwareentwickler und da ich keine Lust mehr darauf hatte, suchte ich eine Arbeit wo man körperlich etwas schuften muss.. das macht mir Spaß. Ich werde demnächst noch einen Artikel darüber verfassen ;) Aber mein Plan ist hier erst mal einen Reset zu machen, mich neu zu finden. Eventuell neue Projekte starten.



Cheers!